Angaben für die Trauanmeldung

Für die formelle Anmeldung benötigen wir von beiden Brautleuten folgende kirchliche Angaben:

Taufdatum, Taufort, Taufspruch, Konfirmationsjahr und Konfirmationsspruch oder Firmjahr. Falls Sie diese Unterlagen nicht (mehr) haben, fragen Sie Ihre Eltern oder wenden Sie sich an das Pfarramt, wo Ihre Taufe bzw. Konfirmation (Firmung) stattgefunden hat.

Gerne können Sie uns auch jeweils einen Trauzeugen benennen, die aber keine offizielle Funktion bei einer evangelischen Trauung haben. Überlegenswert ist es, diese zu bitten ein Fürbittgebet zu formulieren. Bei einer katholischen Trauung mit evangelischem Beistand werden die Trauzeugen aufgefordert, den Vollzug der Trauung mit ihrer Unterschrift zu bestätigen.