Ewigkeitssonntag

Bildrechte beim Autor

Am letzten Sonntag des Kirchenjahres wollen wir unserer irdischen Endlichkeit gedenken. Aus diesem Grund stellen wir uns in einem Gedenkgottesdienst bewusst an die Seite all der Mitchristen, die im letzten Jahr einen lieben Angehörigen zu Grab tragen mussten. Wir nennen ihre Namen und entzünden für unsere Hoffnung, dass der Tod nicht das Ende sondern der Durchgang zu einem neuem Leben ist, für jeden Verstorbenen eine kleine Osterkerze. Diese können die Angehörigen zum Andenken mit nach Hause nehmen.

Den genauen Termin mit Angabe der Gottesdienstzeit und des Ortes sowie weiteren Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage im aktuellen Gemeindebrief im Downloadbereich oder unter „Termine“.