Ökumenischer Berggottesdienst

Bildrechte beim Autor

Am 1. Sonntag im Juli treffen sich katholische und evangelische Christen von Nah und Fern um 11.00 Uhr auf der Friesener Warte zu einem ökumenischen Berggottesdienst. Zwischen 200 und 300 Menschen wandern an diesem Tag von Friesen, Seigendorf, Kälberberg oder Hochstall zum Gelände des Luftsportvereins Friesener Warte (Segelflugplatz), um diesen Gottesdienst gemeinsam zu feiern. Mehrere Prediger aus der Evangelischen und Katholischen Kirche legen in Kurz-Predigten einen markanten Bibeltext aus. Die Gesamtgestaltung dieses Gottesdienstes liegt in den Händen des Ökumenischen Arbeitskreises Hirschaid. Musikalisch wurden wir bisher begleitet von Bläsern des Posaunenchores der Erlöserkirche Bamberg.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt der Luftsportverein zu einem Tag der offenen Tür ein, mit einem kleinen Mittagsimbiss und Getränken, Kaffee und Kuchen wie auch der Möglichkeit des Mitfliegens und einer Schau von Modellflugzeugen. An einem Flugsimulator kann man sich selbst als Herr der Lüfte ausprobieren.

Den genauen Termin und nähere Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage im aktuellen Gemeindebrief im Downloadbereich oder unter „Termine“.