Was muss ich tun - wenn ich außerhalb meiner Kirchengemeinde heiraten will

Dafür benötigen Sie das sog. „Dimissiorale“. Dies bestätigt dem Traupfarrer, dass Sie ein Mitglied unserer Kirchengemeinde sind und kirchlich getraut werden dürfen. Gleichzeitig bitten wir in diesem Schreiben den Traupfarrer darum, uns den Vollzug Ihrer kirchlichen Trauung zu melden, damit wir Ihre Trauung in unsere Kirchenbücher eintragen können.

Hierzu genügt uns ein Anruf oder eine Mail von Ihnen. Wir werden Ihnen dann die Bescheinigung ausstellen und ggf. per Post zusenden. Natürlich freuen wir uns, wenn Sie persönlich bei uns vorbeischauen und wir uns kennenlernen. Dann stellen wir Ihnen die Bescheinigung auch gleich aus. Vereinbaren Sie doch telefonisch einfach mit uns einen Termin (s. „Team“).